Musik

Kirchenmusik bringt die biblische Botschaft und den christlichen Glauben zum Singen und Klingen. Vor allem in unseren Gottesdiensten ist sie Teil der Verkündigung und Mittel zum gemeinsamen Feiern.

Neben der singenden Gemeinde entfalten Chöre, Singgruppen und Instrumentalisten das Wort Gottes.

Unsere Angebote wollen dabei die Menschen aller Altersgruppen in unseren Stadtteilen erreichen und jedem und jeder die Möglichkeit geben, sich aktiv musikalisch einzubringen.

Weil regelmäßige Teilnahme an einer Chorgruppe in unserem Umfeld für viele Menschen immer schwieriger zu leisten ist, bildet auch projektbezogene Chorarbeit einen festen Bestandteil unseres kirchenmusikalischen Angebots.

Zum Weiterlesen:

Informationen zu Chören, Sommernachtsmusik und dem Förderverein Klangwelt e.V. finden Sie unter: Mehr zu Musik.

Musikalische Videos können Sie hier anschauen.