Notlagen / Rat und Hilfe

In eine Lebenssituation, in der nicht alles rund läuft, kann jeder schnell geraten. Gerne stehen unsere Seelsorger für ein klärendes Gespräch oder die Vermittlung weiterführender Hilfen zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach nach den Gottesdiensten an oder vereinbaren Sie telefonisch ein Gespräch.

Rund um die Uhr haben die Mitarbeitenden der Telefonseelsorge ein offenes Ohr für Sie:

Kostenfreie Rufnummern  0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Die Beratung wird auch im Chat sowie per Mail angeboten unter www.telefonseelsorge.de

In Flingern bietet unser Verein Flingern mobil ohne vorherige Terminabsprache jeden Donnerstag eine Offene Allgemeine Sozialberatung von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr in der Ackerstr. 28, über dem Laden.

Zu persönlichen Lebensfragen und zu partnerschaftlichen und familiären Themen berät die Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung kostenlos.

Klosterstr. 86, 40211 Düsseldorf, Telefon 1793370