Treffpunkte, Räume

An allen Kirchen gibt es Möglichkeiten, die Angebote unserer Gemeinden zu platzieren und Gastfreundschaft zu erfahren. Spielgruppen, Bibelgesprächsgruppen, Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand, Frauengemeinschaft und Jugend sowie jedes andere, spontan und einmalig, entstandene Treffen finden Raum in der Nähe unserer Kirchen.

Diese Räume vermieten wir nicht für private Zwecke. Aktiven Gemeindemitgliedern stehen sie auf Anfrage zur Nutzung offen.

In der Ackerstraße in der Nähe der Elisabethkirche ist es der gleichnamige „Elisabethraum“, der mit seinem Raumangebot verschiedenen Anlässen dient.

In St. Paulus gibt es gegenüber der Kirche einen „Konferenzraum“: Er dient keinesfalls nur den Gremiensitzungen, zumal er – wie die Räumlichkeiten der anderen Gemeinden auch - ebenfalls mit einer kleinen Küche ausgestattet ist.

An der Liebfrauenkirche kombinieren sich die Bücherei als zentraler Treffpunkt und der Kirchgarten –und der lockt mit einer Boulebahn und einem Baumhaus!